Suchtvorbeugung

Seit 1995 besteht in der StädteRegion Aachen die Fachstelle für Suchtvorbeugung als eigenständiger Bereich innerhalb der Suchthilfe. Die Fachstelle hat ihren Sitz in der Suchtberatung Eschweiler, ist aber für alle Kommunen in der StädteRegion zuständig.

Die Mitarbeitenden sind Ansprechpartner für:

  • Kinder und Jugendliche
  • Erwachsene, die beruflich oder privat mit Kindern und Jugendlichen in Kontakt stehen und daher auch mit den Themen Suchtvorbeugung, Sucht und Drogen in Berührung kommen.
  • alle, die sich für Suchtvorbeugung interessieren.

Grundlegend ist dabei die Anregung zur Auseinandersetzung mit den Themen Sucht, Drogen, Suchtentstehung und Suchtvorbeugung sowie die Förderung von Lebenskompetenz und Informationsvermittlung.

Die Angebote der Fachstelle für Suchtvorbeugung sind:

Arbeitsschwerpunkte bilden die Suchtvorbeugung in:


Ansprechpartner

Fachstelle für Suchtvorbeugung in der StädteRegion Aachen
Bergrather Str. 51 - 53
52249 Eschweiler
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 02403 / 88 30 50